BERATUNG UND BEGLEITUNG IN SCHWEREN ZEITEN

Wir sind für Sie da und haben für Sie Zeit!

Manchmal weiss man nicht mehr weiter, denn das Leben verläuft selten geradlinig und nicht immer so, wie man es gerne hätte. Es gibt Abbrüche, Umbrüche, enttäuschte Vorstellungen, Fragen auf die man keine Antwort findet. Vieles können wir selbständig bewältigen. Doch nicht immer gelingt das. Da tut es gut, einen Wegabschnitt nicht alleine gehen zu müssen und mit einer aussenstehenden und unabhängigen Person in einem geschützten Rahmen zu reden.

Wir vom reformierten Pfarrteam sind für Sie da und nehmen uns Zeit für Sie. Gerne versuchen wir zu helfen mit Beratung, Seelsorge und Begleitung. Vielleicht ist ein Telefongespräch schon nützlich. Auch per Mail kann Seelsorge geschehen. Oft ist der direkte Kontakt am hilfreichsten. Wenn Sie wünschen kommen wir umgehend zu Ihnen oder Sie vereinbaren einen Termin für ein Gespräch bei Ihnen zu Hause, im Pfarramt oder an einem neutralen Ort. Bitte melden Sie sich, wenn Sie ein Gespräch wünschen.
Als Seelsorger*in stehen wir unter Schweigepflicht: was Sie uns anvertrauen, bleibt bei uns.

Pfarrerin Andrea Hofacker
andrea.hofacker@ref-rebstein-marbach.ch

Pfarrer Renato Tolfo
renato.tolfo@ref-rebstein-marbach.ch

Daneben gibt es andere Möglichkeiten:
Möchten Sie sich mit jemandem aussprechen, ohne Ihren Namen zu nennen?
Bei Tel. 143, der Dargebotenen Hand, finden Sie rund um die Uhr ein offenes Ohr.
Mehr Infos auf ostschweiz.143.ch
Hilfe finden Sie auch hier: www.seelsorge.net

Für Kinder und Jugendliche
Neben unserer eigenen Beratung für Kinder und Jugendliche empfehlen wir:
Tel. 147 von Pro Juventute
Beratung für Kinder und Jugendliche, vertraulich, kostenlos und rund um die Uhr.