11Sep

Am Brauifäscht vergangenes Wochenende wurde nicht nur die Sonnenbräu und das Bier, sondern auch Gottesdienst gefeiert. Der Ökumenische Gottesdienst, oder wie der OK-Präsident verlauten liess, «ökologische» Gottesdienst, drehte sich logischerweise ebenfalls rund ums Bier.

Der evang. Pfarrer Renato Tolfo und der kath. Pastoralassistent Philipp Hautle wussten die zahlreichen Gäste mit spannenden Geschichten und Fakten über den Gerstensaft zu fesseln. Schliesslich seien es ja die Mönche gewesen, die das Bier erfunden hätten. Musikalisch wurde die Feier stilvoll von der Bläsergruppe des MV Rebstein umrahmt – denn gemäss Forschung schmecke das richtige Bier in Begleitung der richtigen Musik noch viel besser.

Beim anschliessenden Kaffee, Bier und Burger wurde noch wacker weiter philosophiert über Gott, die Welt und das Bier.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie